auf den Spuren von Ute & Dirk Prüter

Urlaub mal anders

mit dem Rad von Köln nach Formentera

Der Reisebericht der Radtour 2011 von Köln über Barcelona nach Formentera - Utes und mein Einstieg in die Reiseradelei. Wie aus einer zündenden Idee ein Plan wurde und aus Vorbereitungen ein "Abenteuer". Mit diversen Jahren und Touren Abstand im Nachhinein vielleicht nicht sooo ereignisreich, zum damaligen Zeitpunkt aber etwas Überwältigendes, das der Welt unmöglich vorenthalten bleiben konnte. Alles war neu, alles furchtbar aufregend.
Es fand sich auch ein Verleger, der das Buch ohne Zuschüsse auf den Markt bringen wollte, doch bestand der darauf, dass ich die Erlebnisse umformulierte. Aus der Vergangenheit in die Gegenwart. Liest sich zwar in der Tat auch für meinen Geschmack besser, doch kam mir der Hinweis zu spät. Das Buch war bereits geschrieben und eine Überarbeitung mir zu viel des Guten. So beließ ich es, wie es war, fand eine Publikationsplattform, die diesbezüglich keine Ansprüche stellte, hat aber den Haken, dass das Werk lediglich als E-Book erhältlich ist. Wen all das nicht abhalten kann - zu kaufen ist es hier ...